• Das Freie Foto Forum - von Freunden für Freunde



    - von Fotofreunden für Fotofreunde -



    Von Usern für User ist das Motto dieses kleinen (marken)unabhängigen Forums. Mittlerweile ist dieses Motto aber schon eher zu "von Freunden für Freunde" gewachsen.

    Das liegt unter anderem daran, dass hier niemand Kritik scheut, denn diese wird meist sachlich und fundiert vorgetragen. Niemand wird "abgebügelt" - Anfänger sind genauso gern gesehen, wie Profis und "Alte Häsinnen und Hasen". Und auch Fragen können niemals dumm sein - Nur die Antworten.



    Übrigens ist es uns auch egal, mit welchem Equipment die Bilder entstanden sind. Ob mit der teuren oder der billigen Kamera - Das Ergebnis zählt.

    Vertreten sind hier eigentliche alle Spielarten der Fotografie:

    Vom Macro bis zum Panorama, von der Wanze bis zum Pinguin, vom Baby bis zum Greis, von der Streetlifefotografie bis zum edlen Akt und alles, was man sich sonst querbeet denken kann.



    Wer jetzt schon neugierig geworden ist, kann über den folgenden Link sofort ins Freie Foto Forum gehen und dort in den für alle Besucher offenen Foren stöbern.

    Die Forenübersicht des FFF aufrufen.



    Dafür gibt es eine sehr gut strukturierte Galerie, die es auch zulässt (anders als andere Foren oder Facebook) jederzeit seine Bilder wieder löschen zu können. Man verzichtet also nicht auf seine Bildrechte, nur weil man ein Bild hier hochlädt.

    Über den nachfolgenden Link gelangst Du sofort zur Galerie, kannst diese aber erst nach der Registrierung im vollen Umfang nutzen:

    Direkt zur Galerie des FFF springen.



    Persönliche Treffen und Fototouren haben dazu beigetragen, dass hier zwischenzeitlich auch ein Netzwerk zwischen vielen Usern entstanden ist. Bei diesen Treffen sind auch neue Fotografinnen und Fotografen (und solche, die es werden wollen) immer gern gesehene Gäste.

    Den "FFF meets UPH"-Thread direkt aufrufen.



    Für neue User gibt es hier eine umfangreiche Sammlung an Hilfestellungen, damit man sich sofort im Forum zurechtfinden kann.

    Zum Unterforum "Anleitungen" wechseln.


    Zu den "Häufig gestellten Fragen" wechseln.



    Natürlich lebt so ein Forum von seinen Mitgliedern. Deshalb fänden wir es toll, wenn man sich nach der Anmeldung mit dem ersten Beitrag kurz vorstellt. Aber auch dies ist kein Zwang, aber bestimmt höflich ;).

    Wer bis hierher mit dem Lesen durchgehalten hat, ist bestimmt ein prima Fotokumpel und sollte sich jetzt schleunigst anmelden.

    Direkt zum Registrierungs-Formular gehen.



cron